Themen

Home / Themen

Die Energiewende als Chance nutzen

Wir brauchen einen guten Plan um von ihr profitieren zu können.

Als studierte Ingeneurin für nachhaltige Engergiesystem weiß ich vor welche technischen Herausfordungen uns die drignend nötige Energiewende stellt, und weiß aber auch das wir sie in unserem Bundesland strukturiert schaffen und davon profitieren können.

Die Verkehrswende hat schon längst begonnen

Es ist unsere Aufgabe nachhaltigen Mobilitätslösungen den Weg zu bereiten

Während viele Menschen schon lange auf nachhaltige Mobilitätslösungen umsteigen, hat die Politik in Deutschland diesen trend lange verschlafen. Es ist unsere Aufgabe disen Umstieg zu unterstützten, damit wir unsere Kilmaziele einhalten können. Dafür braucht es luckenlos Radverkehrsnetze, zugänglichen ÖPNV, barriefreie Gehwege und flächendeckende Car-Sharing-Angebote

Faire Studien- und Arbeitsbedinungen an unseren Universitäten

Hochschulpolitik aus Studentischer und Wissenschaftlicher Perspektive

Wissenschaft und Bildung sind unsere wichtigsten Werkzeuge im Kampf für eine sozial- und klimagerechte Welt. Darum setze ich mich seit vielen Jahren für faire und barriefreie Studien- und Arbeitsbedinungen an den Universitäten und Hochschulen in unserem Bundesland ein.

Nachhaltig & sozialgerecht Wohnen und Bauen

Modernes Bauen geht nachhaltig

Wenn wir bezahlbaren Wohnraum langfristig nachhaltig und lebenswert gestalten wollen, müssen wir Bauprojekte im Kontext von Energieffizenz und Mobilitätskonzepten sowie Lebensrealitäten im Kiez denken

Mehr über mich erfahren

Erfahre mehr mein Leben und meine poltiische Laufbahn von Ehrenämter, über meine Hochschulpolitik während des Studiums der Otto-von-Guericke Universität, bis zu meinem Mandat im Stadtrat Magdeburg und meiner Kandidatur für den Landtag in Sachsen-Anhalt

Mein Blog

Aktuelles zu meinen Themen und Gedanken findest auf meinem Blog oder auf Social Media.